Die Windrose hatte gerufen und die Orscheler haben abgestimmt. Bei der Wahl zum „Primus des Jahres 2019“ erhielten die Projekte der Flüchtlingsfamilienhilfe der Windrose unter 16 bundesweiten Teilnehmern die zweitmeisten Stimmen. Mit der riesigen Unterstützung der Orscheler erhält die Windrose nun 2000 Euro Preisgeld! Vielen Dank dafür!
Zum Hintergrund: Unsere sozialen Projekte und unsere Arbeit mit Kindern von Geflüchteten wurde in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, unter anderem im Januar 2019 mit dem monatlichen „Primus-Preis“ der Stiftung Bildung und Gesellschaft. Die Stiftung schreibt einmal jährlich unter den Preisträgern einen Publikumspreis aus. Um zu gewinnen, mussten am 20. und 21. April möglichst viele Oberurseler eine SMS für die Windrose an eine bestimmmte Nummer schicken.
Den ersten Preis erhält mit 17,6 % der Stimmen das Projekt „Die Schulclowns“ aus Böblingen, die Windrose wurde mit 12,6, % zweiter vor „Das ander Schulzimmer mit 11,3 % der Stimmen. Mehr Informationen gibt es hier.