Es war magisch!

Schon eine Woche vor der Feier waren wir so gut wie ausverkauft. Leider, leider mussten wir deswegen tatsächlich einige Gäste am Abend an der Tür zurückweisen. Ein großartiger Abend wurde es aber auf jeden Fall!

Um 19:00 legten wir etwas ruhiger mit einer kurzen Begrüßung durch Michael Behrent los. Er erklärte kurz den Ablauf des Abends und ermunterte die Gäste am Open Mic teilzunehmen und natürlich viel zu essen und zu trinken, denn der Erlös der Veranstaltung geht an unser Projekt „Junge Europäer – Junge Weltbürger“.

Dann übernahm Mia das Wort und erzählte von ihrer Zeit in Liverpool, von den Menschen und der Lebensfreude die sie dort erleben durfte und schloss mit den ersten Zeilen des berühmten Gedichtes von Dylan Thomas:

Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.

Geh nicht gelassen in die gute Nacht,
Glüh, rase Alter, weil dein Tag vergeht,
Verfluch den Tod des Lichts mit aller Macht.

Die akkustischen Klänge der Toms and Jerries versetzten alle Anwesenden, zusammen mit dem most delicious Pub Food und jeder Menge Ale und Wein, in einen Zustand magischer Zufriedenheit…

… auch die Open Mic Slots wurden – sogar von zwei waschechten Briten – spontan genutzt…

… und natürlich auch von eingefleischten Oberurseler*innen, wie Gala König …
… und der Band Bright Side Four
… mit der Stimmung der Gäste stieg auch die Lautstärke der Musik und last but definitely not least heizte White Room die Feier nochmal richtig an, bis wir um 24 Uhr die letzten Gäste dann leider doch vor die Tür setzten mussten.
Wir danken allen Gästen und unseren Helfer*innen für diesen tollen Abend und hoffen demnächst einmal wieder mit Euch feiern zu dürfen!

Das Gedicht gehört natürlich nicht unser sondern:
The Poems of Dylan Thomas, published by New Directions. Copyright © 1952, 1953 Dylan Thomas. Copyright © 1937, 1945, 1955, 1962, 1966, 1967 the Trustees for the Copyrights of Dylan Thomas. Copyright © 1938, 1939, 1943, 1946, 1971 New Directions Publishing Corp.